Miriam

Liebe Marlen,

ich wollte dir kurz berichten, dass Freitagnacht unsere kleine Ella bei uns angekommen ist. Wir hatten eine wirklich gute Geburt und ich möchte mich bei dir nochmal ganz herzlich für die großartige Vorbereitung durch den Kurs bedanken!! Gerade die Wellenatmung und das Wissen, um die „Arbeit“ der Gebärmutter waren echt Gold wert! Ich hatte sogar Lust auf Musik im Kreissaal und war noch in der Badewanne, bevor Ella mit einigen wirklich kräftigen Wellen auf die Welt kam. Da musste ich dann auch an deinen Text aus der Meditation denken.

Kurz vor Ende hatte ich einen kleinen Hänger, weil die Wellen echt heftig waren und ich mit der richtigen Atmung nicht so ganz hinterher gekommen bin. Da konnte ich aber tatsächlich schon einen Ansatz vom Köpfchen sehen und fühlen und dann ging es zum Glück auch ganz fix. Wir hatten auch das Glück von einer super Hebamme betreut zu werden, die wirklich nur kam, wenn wir geklingelt haben.

Auch von Philipp soll ich ganz liebe Grüße ausrichten – er schwärmt immer noch vom Partnerabend und war ganz beeindruckt, wie entspannt und schön die Geburt gelaufen ist. Deine Ansagen zum Wochenbett nimmt er sehr ernst und ich darf die Couch kaum verlassen 😉

Liebe Grüße
Miriam