Anne, GBV 3. Kind

Hallo liebe Marlen,

Ich wollte mich mal kurz bei dir melden. Am Donnerstag ist unsere kleine Ida zur Welt gekommen und hat unser Leben bereichert!
Danke noch mal an dich für deinen tollen Kurs und den immer positiven Blick auf die Geburt. Er war genau das, was ich für die dritte Geburt gebraucht habe.
Wenn ich die Geburt hätte „planen“ können wäre sie nicht anders gelaufen.
Am Mittwoch haben wir bei bestem Wetter einen Ausflug zum Dockland gemacht und nach dem Treppensteigen bekam ich Nachmittags erste Geburtsanzeichen. Ich war mir nicht sicher ob es losgeht, aber die Großeltern haben die beiden großen trotzdem schon mal abgeholt.
Über Nacht haben sich die Wehen beruhigt und ich konnte noch mal Kraft tanken. Am nächsten Morgen hat sich dann (ohne Kinder im Haus!) mein Körper glaube ich gesagt, es kann losgehen und die Wehen wurden stärker. Zuhause bin ich dann noch mal in die Badewanne und dann ging’s los ins Krankenhaus. Bei der ersten Untersuchung war ich bei 4cm Muttermund.
Die Eröffnungsphase habe ich bei schöner Musik auf dem Petziball im Seil hängend verbracht und irgendwann ging es dann aufs Bett. Ich hatte fantastische Hebammen, die klare Anweisungen gegeben haben. Diesmal hatte ich nur leichte Geburtsverletzungen und 3.5 h nach Ankunft im KH durften wir die kleine Ida in die Arme schließen. 😍 Was für ein Glück!

Anne (liegend aus dem Wochenbett)