Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende Hamburg

Du bekommst Dein zweites (drittes, viertes…) Kind und die Schwangerschaft rauscht nur so an Dir vorbei? Ganz anders als bei Deinem ersten Kind? Genau aus diesem Grund ist es so besonders schön, wenn Du Dir auch für dieses Baby ganz bewußt Zeit nimmst. Bereite auch diese Geburt und besonders die Zeit danach liebevoll vor. Genieße Dein Baby im Bauch und später den Zauber des Anfangs. Wie eine Geburt ablaufen kann und wie sich Wehen anfühlen, hast Du schon erlebt. Trotzdem wollen wir darüber sprechen:

  • NWann Du Dich dieses Mal (wo doch alles sooo viel schneller gehen soll) auf den Weg ins Krankenhaus / Geburtshaus machen solltest.
  • NWie Du die Betreuung des Geschwisterkindes so organisierst, dass Du mit einem guten Gefühl losfahren und loslassen kannst.
  • NWarum bestimmte Atemtechniken unter der Geburt so sinnvoll sind und wie Du diese schon während der Schwangerschaft immer wieder üben kannst.
  • NWie Du Dich mental mit Hilfe von Hypnose optimal einstimmen und vorbereiten kannst. Auch wenn die erste Geburt vielleicht anders verlaufen ist, als Du Dir es gewünscht hast.
  • NWie Du Dein Wochenbett optimal vorbereitest, damit Ihr als Familie den bestmöglich Start in den neuen Familienalltag meistert.
  • NWarum eine gute Rückbildung so wichtig ist und was effektives Beckenbodentraining eigentlich ist.

    Der Kurs findet in kleinen Gruppen in Präsenz oder auf Wunsch auch bequem von Deinem Sofa aus statt. (Hypbrid) Du kannst Dich einfach online mit einwählen. Wir treffen uns über vier Wochen ein Mal wöchentlich für zwei Stunden und der letzte Termin wird gemeinsam mit Deinem Partner / deiner Partnerin stattfinden. Der Kurs eignet sich auf jeden Fall auch für Dich, wenn Du noch keine Erfahrung mit mentaler Geburtsvorbereitung/Hypnobirhing hast! Die Kosten betragen Euro 180,-.

    Termine

    Refresherkurs für Mehrgebärende (Hybridkurs)

    Dienstag 12.10. - 02.11.21
    19.30 - 21.30 Uhr
    Dienstag 23.11. - 14.12.21
    19.30 - 21.30 Uhr
    Dienstag 25.01. - 15.02.22
    19.30 - 21.30 Uhr
    Freitag, 25.03. - 22.04.22
    09:30 - 11:30 Uhr
    Freitag, 06.05. - 27.05.22
    09:30 - 11:30 Uhr
    Freitag, 03.06. - 24.06.22
    09:30 - 11:30 Uhr
    Schwangere Frau - Geburtsvorbereitung