Nele

Liebe Marlen,

nun ist die Geburt schon über 5 Wochen her und ich wollte dir doch noch mal von unserem Geburtserlebnis berichten…

Pünktlich zum Stichtag am 14.08.2021 ist unser kleiner Lio auf die Welt gekommen. Es war eine wunderschöne Geburt und ich bin sehr dankbar, dass ich noch so kurzfristig Deinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen konnte. Der Kurs hat mir den Raum gegeben mich mental mit der Geburt zu beschäftigen, mich gestärkt und mir „Werkzeuge“ mitgegeben, die mich während der Geburt unterstützt haben. Die Geburt meiner zweiten Tochter war ja bereits eine wunderschöne und auch leichte Geburt, aber ich habe mich zu der Zeit viel stärker und vorbereiteter gefühlt. Durch den Corona-Alltag ist diese Schwangerschaft an mir vorbei gerauscht und ich habe mich lange nicht so gut und zuversichtlich gefühlt wie damals. Umso glücklicher bin ich, dass ich mich im Endspurt dann doch noch auf die Geburt einstellen konnte und der kleine Lio völlig entspannt auf dieser Welt angekommen ist. Die ersten Wehen / Wellen kamen gegen 6 Uhr morgens und um 8.30 Uhr waren wir im UKE. Es war wenig los und wir wurden in Ruhe in Empfang genommen. Ich habe den ganzen Weg und auch zu Hause verschiedene Mantren / Meditationen gehört und wirkte auf die Hebammen wohl so entspannt, dass sie dann bei der ersten Untersuchung sehr überrascht waren wie weit die Geburt schon fortgeschritten ist. Wir durften dann direkt in den Kreißsaal und um 10.50 konnten wir unser drittes Kind bewundern. Ich war die ganze Geburt sehr bei mir und selbst die Übergangsphase war gut auszuhalten.

Wir sind sehr dankbar für diese tolle Geburt und glücklich, dass der kleine Mann nun endlich bei uns ist.

Liebe Grüße

Nele