Mein Onlinekurs: „Deine selbstbestimmte Geburt“

Hypnobirthing Online Kurs
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Versprechen an dich:

  • NEgal, ob es Dein erstes, zweites oder fünftes Kind ist, ich gebe Dir Werkzeuge an die Hand, um mit einer gelassenen Vorfreude der Geburt Deines Babys entgenzusehen.
  • NDu wirst Dich von Tag zu Tag mehr auf die Geburt Deines Babys freuen, weil Du genau weißt, wie Du Deinen Körper und Dein Baby optimal unterstützen kannst.
  • NGeburtsvorbereitung mit Marlen macht Spaß und die Entspannungstechniken, die Du in diesem Kurs erlernst, wirst Du auch in Deinem Alltag mit Kind mühelos anwenden können.

Worauf Du Dich in meinem Kurs freuen darfst:

In meinem Kurs gehen wir die Geburt Deines Babys Schritt für Schritt durch. Von der ersten Welle bis zum Wochenbett versorge ich Dich mit Fachwissen, Techniken und Übungen, so dass Du zu jeder Zeit und in jeder Situation die richtigen „Werkzeuge“ parat hast.

Du erhältst Zugang zu meinem geschlossenen Mitgliederbereich. Hier findest Du wertvolles Bonusmaterial und kannst Dich in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe mit Gleichgesinnten austauschen.

Geburtsvorbereitung macht Spaß!
Auch für die Geburtsbegleiter:innen habe ich Videos und Aufgaben vorbereitet.
So könnt Ihr gemeinsam der Geburt Eures Babys mit Ruhe und Vorfreude entgegensehen.

Audiobereich

Du erhältst Zugang zu Hypnosen, Traumreisen, Mediationen und Links zu Podcastfolgen für die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Begleitmaterial

Begleitend zu meinen Videos, die Du gemütlich und in Deinem eigenen Tempo von zuhause aus anschauen kannst, erhältst Du umfangreiches Begleitmaterial. Umweltfreundlich im pdf Format.

Support

Ich unterstütze Dich persönlich! Auch wenn der Kurs online stattfindet, bist Du nicht allein! Ich stehe Dir gern für Fragen per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Community

Tausche Dich in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe mit anderen Schwangeren aus meinen Kursen aus. Auch wenn Du zuhause vor Deinem Rechner sitzt, bist Du nicht allein!

Live

Live-Fragestunde: Einmal im Monat treffen wir uns live über Zoom. Ich freue ich darauf Dich kennenzulernen und Deine Fragen persönlich zu beantworten.

Deine selbstbestimmte Geburt 2.0
Buche jetzt den Online-Kurs und profitiere von exklusivem Bonusmaterial:

 

Der Beckenboden in der Schwangerschaft

Ein Thema über das leider oft nicht gesprochen wird! Als Beckenbodentrainerin zeige ich Dir, worauf Du in der Schwangerschaft unbedingt achten solltest und was eine richtig eingesetzte Beckenbodenmuskulatur wunderbares für Dich und Dein Baby tun kann.

Einmal gelernt wirst Du Dein Leben lang von diesen Lektionen profitieren und kannst Beschwerden wie Inkontinenz, Fehlhaltungen oder Rückenschmerzen vorbeugen.

 

Beckenbodentraining Hypnobirthing Onlinekurs
Marlen Onlinekurs Hypnobirthing

Yoga für Schwangere

Weil es einfach so gut tut und ich es so liebe! Ich habe für Dich eine klassische Yogastunde für Schwangere aufgenommen.

Mit diesen sanften aber dennoch effektiven Übungen kannst Du typischen Schwangerschaftsbescherden effektiv vorbeugen.

Meine Loslass-Übung bereitet Dich gut auf die Situation unter den Wellen vor und so ist diese Yogaeinheit einfach eine tolle Ergänzung zu meinem Onlinekurs.

Mache Dir schöne Musik an, rolle Deine Matte aus und sei mit dabei. Und wenn Du lieber „live“ bzw. im Livestream mit dabei sein möchtest, lade ich Dich herzlich zu einer kostenlosen Probestunde in mein Studio ein.

Schreibe mir einfach an info@deine-selbstbestimmte-geburt.de und dann sende ich Dir einen Einladungslink.

Kostenloser Schnupperzugang:

Geburtsvorbereitung Online? Ist das etwas für mich? Finde es heraus!
Mein Kurskonzept ist so aufgebaut, dass Du Dich nie alleine fühlen musst. Gerne darfst Du ausgewählte Videolektionen meines Onlinekurses fünf Tage lang ausprobieren. Geburtsvorbereitung ist Vertrauenssache und es ist mir ganz ganz wichtig, dass Du Dich mit mir und meiner Arbeit wohlfühlst!

Häufige Fragen zum Kurs (FAQ)

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast ab dem Tag der Buchung 12 Monate Zugriff auf den Kurs.

 

Wann sollte ich den Kurs starten?

Wann Du möchtest! Da Du ja ein Jahr lang Zugriff auf den kompletten Kurs hast, kannst Du in Dir in Deinem eigenen Tempo und so oft Du möchtest anschauen. Auch „Spät-Einsteigerinnen“ sind ausdrücklich willkommen!

Übernimmt die Krankenkasse die Kursgebühr?

In der Regel nicht. Nachfragen lohnt sich aber immer!

Ist der Kurs auch für Mehrgebärende, Beckenendlage, Zwillingseltern und geplanten Kaiserschnittgeburten geeignet?

Ein klares Unbedingt! Wenn Du einmal gelernt hast, Deinen Körper bewusst tief in die Entspannung zu bringen, kannst Du diese Technik Dein Leben lang nutzen. Gerade in herausfordernden Situationen ist dieses wirklich ein Geschenk fürs Leben.